Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben in den vergangenen Wochen und Monaten erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen. Über die erzielten Erfolge möchten wir heute berichten.

1. Stufe der Mathematikolympiade im Schuljahr 2017/18

In Klassenstufe 3 nahmen teil: Till Modes, Fabian Janusch, Liam Schmidt, Noah-Elias Kengst, Jannik Gebauer, Phillip Eichhorn und Henry Gröger.

In Klassenstufe 4 traten an: Collin Hoppe, Mia Profe, Sandrine Gröger, Hanna Hattwig, Vincent Gortat, Tim Funk, Melody Bellin und Lukas Walter.

Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön für ihren mathematischen Einsatz. Die beiden Erstplatzierten Till Modes und Collin Hoppe haben sich für die Teilnahme an der 2. Stufe der diesjährigen Mathematikolympiade auf Ebene des Landkreises Zwickau qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Mathematikwettbewerb „Pfiffikus“ am Georgius-Agricola-Gymnasium Glauchau

In diesem Schuljahr nahmen aus Klassenstufe 4 Vincent Gortat, Mia Profe und Hanna Hattwig am Mathematikwettbwerb „Pfiffikus“ des Georgius-Agricola-Gymnasiums in Glauchau teil. Unter insgesamt 30 Teilnehmern konnten unsere Mitstreiter die hervorragenden Plätze 5 (Vincent Gortat), 9 (Mia Profe) und 17 (Hanna Hattwig) belegen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Hockeymeisterschaft – Schulwettkampf

Die Hockeymeisterschaft der Schulen konnte eine gemeinsame Mannschaft aus Spielern unserer Schule sowie der Evangelischen Grundschule St. Martin Meerane in diesem Jahr für sich entscheiden. Für den 1. Platz kämpften aus unserer Schule die beiden Schülerinnen Ina Lange und Collien Lerche. Für diesen sportlichen Erfolg bedanken wir uns herzlich und gratulieren zum Sieg!

Englischwettbewerb der Grundschulen

Zur erfolgreichen Teilnahme am Englischwettbwerb der Grundschulen gratulieren wir ganz herzlich Vincent Gortat und Raffaela Mahler. Die Schüler stellten hierbei Englischkenntnisse unter Beweis die über verbindliche Unterrichtsinhalte hinausgingen. Vielen Dank für euren Einsatz und das Interesse an der englischen Sprache!